No module Published on Offcanvas position

Viel Tennis und natürlich ganz viel Spaß

  1. Ferienspaßaktion des TC

Ein Intensiv-Camp erwartete die Teilnehmer der letzten Ferienspaßaktion unter Leitung der Tennis Base Marc Wäschle. 17 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahre hatten sich für das Angebot zum Ferienende entschieden. An zwei Tagen startete man am frühen Vormittag und genoss Tennisspaß bis in den Nachmittag, samstags endete das Camp in den späten Abendstunden. Nach einem gründlichen Warm-up, folgte eine 2h-Tenniseinheit. Mittags bereitete das TBMW-Team eine warme Mahlzeit zu - über Nudeln, Burger bis zu leckeren Nuggets war alles dabei. Es wurde für jeden gesorgt, so dass alle gut gestärkt nach der Mittagspause in die nächste Trainingseinheit starten konnten. Neben traditionellen Schlagübungen im Rahmen des Techniktrainings stand an allen Tagen auch Athletik-, Konditions- & Reaktionstraining auf dem Programm, welches die Kinder natürlich besonders liebten😊. Dem Wetter geschuldet konnte das Kinoprogramm leider nicht im Freien stattfinden, so musste man spontan ins neu sanierte Clubheim umziehen. Am letzten Tag erschien ein Überraschungsgast auf der TC- Anlage und sorgte bei den Kids für gute Laune. Abschließend bekamen alle Teilnehmer noch ihr traditionelles Camp-Shirt sowie ein kleines Geschenk.

Alle Kinder hatten sichtbaren Spaß und haben zudem auch sehr viel gelernt. Nun darf man gespannt sein, ob sich die teilgenommenen Tennisneulinge dadurch dauerhaft für die Sportart begeistern können.


Unterstützt durch: